Vita

Christiane Stephan-Walker

Instrumentalpädagogin im Fach Blockflöte
Verheiratet, drei erwachsene Kinder.
 Ich spiele seit frühester Kindheit alle Arten von Blockflöten.
Violine ist mein zweites Instrument.
 Schon bei meiner Berufsausbildung an der Ev. Fachschule für Sozialpädagogik in Stuttgart, legte ich den Schwerpunkt auf Musik.
Mit 17 Jahren habe ich zum ersten Mal an der Musikschule Unterensingen unterrichtet. Das Blockflötenspiel und der Unterricht machen mir große Freude und faszinieren mich bis heute.

Unterricht hatte ich in der Kindheit an der Musikschule Unterensingen.
Von 1980 bis heute bei Martin Hermann in Kirchheim.
2009 – 2011 Fortbildungskurse zu Instrumentalpädagogik im Fach Blockflöte an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Blockflötenklasse bei Prof. Manfredo Zimmermann, Ensemblearbeit bei Prof. Barbara Husenbeth.
Meisterkurse, Fortbildungen und Workshops bei Jerome Minis, Simone Kipar, Tobias Reisige, Gritli Kohler-Nyvall, Dieter Fahrner, Dorothee Oberlinger, Maurice Steger, Bart Spanhove, Tom Beets, Joris van Goethem, u.v.a.
2012 – 2013 Dirigieren von Blockflötenensembles und -orchestern bei Daniela Schüler und Jörg Partzsch
Seit 2006 gebe ich privaten Blockflötenunterricht in der Daimlerstraße 34/1 in Tübingen.