Projekt "Peter und der Wolf"

Das Flötenkonzert
„Peter und der Wolf"

Eline Gehler, 9 Jahre, Blockflöte und Becken:
„Wir haben viel für das Konzert geübt. Es waren alle Flötenschüler und Flötenschülerinnen von Christiane Stephan-Walker dabei. Auch ehemalige Schüler und Freunde spielten mit, so kamen viele unterschiedliche Flöten zusammen. Es war toll, dass wir nach Corona endlich mal zusammen in einer großen Gruppe spielen konnten. Wir haben immer samstags geprobt und manchmal musste man auch mal etwas anderes für die Probe ausfallen lassen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir probten in drei Gruppen: den leichten, den mittelschweren und den schweren Teil. Die letzten drei Proben waren wir dann alle zusammen im Gemeinde­haus zusammen mit Tobias Rockenfeld, unserem Sprecher. An einem Tag haben wir auch noch das Bühnenbild gebastelt. Dann war endlich das Konzert.
Das ganze Gemeindehaus war voll, es waren viele Eltern, Kinder, Omas und Opas gekommen. Nach dem Stück gab es viel Applaus und eine Zugabe. Christiane hatte für alle Helfer und Helferinnen und Mitflötenden eine Rose. Am Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen.“

Peter und der Wolf
Peter und der Wolf

… und auch ich fand es sehr schön, nach so einer langen Zeit der „Aufführungszwangspause“, mit allen Schü­ler’innen, von klein bis groß, und auch allen Blockflöten von klein (Sopranino) bis groß (Subbass), samt Schlag­werk, ein solches Werk zu erarbeiten und aufzuführen. Es hat uns allen viel Freude gemacht und das lange Üben und die Probenzeiten wurden durch den Beifall reichlich belohnt!
Christiane Stephan-Walker